Textvergleichung

Zur Übersicht.
Übersetzung Johannes 1,27 Anmerkungen
Elberfelder 1871 der nach mir Kommende1, dessen Sandalen aufzulösen ich nicht würdig bin. 1 T. r. f. h. aber mitten unter...kennet; er ist, der nach mir K., der mir vor ist.
Elberfelder 1885 NT der nach mir Kommende, deß ich nicht würdig bin, den Riemen seiner Sandale aufzulösen.
Elberfelder 1891 der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, den Riemen seiner Sandale aufzulösen.
Elberfelder 1899 NT der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, den Riemen seiner Sandale aufzulösen.
Elberfelder 1905 der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, den Riemen seiner Sandale aufzulösen.
Elberfelder 1907 der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, ⟨ihm⟩ den Riemen seiner Sandale zu lösen.
Elberfelder 1909 der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, ⟨ihm⟩ den Riemen seiner Sandale zu lösen.
Elberfelder 1927 der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, ⟨ihm⟩ den Riemen seiner Sandale zu lösen.
Elberfelder 1934, 7. Auflage der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, ⟨ihm⟩ den Riemen seiner Sandale zu lösen.
Elberfelder 1934, 9. Auflage der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, ⟨ihm⟩ den Riemen seiner Sandale zu lösen.
Zur Übersicht.